Schulbetrieb nach den Sommerferien

Zuletzt aktualisiert: 05.08.2020, 18:33

Wie wird es weitergehen?

Laut aktuellen Quellen (stand 28.07.2020) wird es nach den Sommerferien zwar nicht wieder einhundert prozentig normal weitergehen aber es herrschen nicht mehr ganz so strenge Regeln.

Laut tagesschau.de ist momentan davon auszugehen, dass der Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den SchulerInnen innerhalb einer Klasse bzw. eines Jahrgangs aufgehoben wird. Allerdings wird es weiterhin empfohlen, einen Mund-Nasen-Schutz auf dem Schulgelände oder im Bus zu tragen. Ebenfalls könnnen sich alle Lehrkräfte und andere Beschäftigte der Schulen mehrfach kostenlos auf Corona testen lassen.

Falls ihr auch wissen wollt, wie es in anderen Bundesländer aussieht, könnt ihr dies auf tagesschau.de nachlesen.

Ablauf in unserer Schule

Wir haben heute (05.08.2020) die Informationen unserer Klassenlehrerin bezüglich des morgigen Schulstarts erhalten. Zu Beginn waren wir noch relativ aufgeschlossen und hatten Hoffnung, dass wir in den Pausen im Klassenraum bleiben dürften um so nicht immer draußen mit einer Maske rumlaufen zu müssen. Jedoch wurde die Hoffnung innerhalb weniger Sekunden zerstört. Das erste was wir erfuhren war, dass wir von einem Lehrer in den Raum gefürt und wieder raus geführt werden und wir einen festen Platz haben auf dem wir uns in den Pausen aufhalten dürfen. Beispielsweise der Basketballplatz oder der Fußballplatz.