Corona

Zuletzt aktualisiert: 28.07.2020, 14:17

Das Coronavirus (Covid-19) ist das momentane Top-Thema und man findet überall Berichte darüber.

Bisher gab es insgesamt ca. 207.3821 bestätigte Infizierte in Deutschland und momentan ca. 7.641. Ebenfalls gibt es 190.614 Menschen, die wieder gesund geworden sind und 9.127 Menschen, die daran gestorben sind. In Hamburg gab es bisher ca. 5325 bestätigte Infektionen und momentan ca. 325. Ebenfalls gibt es ca. 5000 geheilte Personen.
Weltweit gab es bisher insgesamt ca. 16.495.309 bestätigte Fälle und momentan ca. 6.250.053. Weiter gibt es 9.590.929 wieder genesene Menschen und auch ca. 654.327 Todesfälle.
Aber wir wollen nicht nur Zahlen nennen. Wenn ihr dazu jedoch mehr wissen wollen, kommt ihr hier zu der Website, die wir genutzt haben.

Wir alle hören ja immer wieder die unterschiedlichsten Meinungen von den unterschiedlichsten Menschen. Einige sehen es sehr streng, andere halten sich an die Vorschriften und Empfehlungen der Regierung, sehen es jedoch nicht so ernst und wieder andere ignorieren diese.

Der Hamburger Senat hat beschlossen, die Maßnahmen ab dem 12. Mai 2020 wieder ein wenig zu lockern.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass z.B. der Unterricht in den Schulen wieder wie gewohnt statt finden wird.
Wir werden hier jetzt nicht auf alle Maßnahmen eingehen, sondern hauptsächlich auf die Wiederaufnahme des Schulbetriebs.
Wenn ihr jedoch auch noch mehr über die anderen Maßnahmen wissen wollt, dann ist die offizielle Hamburg Website sehr zu empfehlen.

Falls ihr wissen wollt, wie es mit dem Schulweg und dem Schulbetrieb nach den Sommerferien aussieht, könnt ihr dies hier nachlesen.